Startseite
    Handgemachtes
    Impressum
    Tutorialsammlung
    Awards & Candys
  Über...
  Archiv
  You Tube für Stempler
  Top Ten Blogs
  Links betreffend
  Beste Basteltipps
  Freebies
  Shops in Österreich
  Mitmachblogs
  Inspirationen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Sue
   Kydascha
   Uta
   Rainbow
   hippostampus Alex
   Anja´s Artefaktotum-Blog
   Ankes Stempelwelt
   Margot
   Yvonne
   Tini
   Gabriele
   Aija
   Tina B.
   Tina
   beemybear
   daxl
   Doris
   Feroica
   Franzi
   Hermine
   Mueppi - Gisela
   Mäusepiep moni
   Mamapia
   Renate
   Stempelkrempel -Steffi
   Stempelfloh-Karin
   Töchterchen JULIA
   Xenerl
   Zauberfee
   Sally13 - Petra

http://myblog.de/froebelsternchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Deckel Projekt

bei WP haben wir von der lieben Herma einen Workshop zur Verfügung gestellt bekommen. Man trage Gesso (hier Acrylfarbe) beidseitig dünn auf dicken Karton (ca.3 mm Graupappe hier) auf. Dann auf die Vorderseite davon nochmal eine dicke Schicht...danach wird mit Stempel mit grosser Auflagefläche in diesen Auftrag gestempelt.

Zwischenzeitlich wird ein ebenfalls bemaltes, kleines Stück Pappe bestempelt und mit dicker Farbe oder Strukturpaste in das grössere Teil eingearbeitet.

Nach dem Trocknungsprozess kann das Ganze mit Stempelkissen und Acrylfarben gewischt und bearbeitet werden.

Ich hab nach Herzenslust gematscht... ich glaub so verdreckt waren meine Hände ganz lange nicht mehr.

Zuletzt, ich habe weisse Acrylfarbe, hellblaue Acrylfarbe und dunkelbraune Ölpastellkreide über und über und durcheinander gewischt und gematscht, konnte ich mit einem letzten Überwischen von alter, goldener Acrylfarbe ein wenig Patina erzeugen...und so hab ich das Ding dann auch belassen.

Es wird möglicherweise die Vorderseite eines Art Journals, das wir  mit verschiedenen Technikbeispielen füllen wollen.

 


8.5.09 10:32
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Spyder / Website (8.5.09 17:51)
Love this, really nice .

((Lyn))


Renate / Website (8.5.09 20:15)
Susi,
solche Augen hab ich bekommen, das sieht ja startk aus!
LG Renate


Sue / Website (9.5.09 00:06)
Thankyou for visiting my blog and your work is just lovely!!


alex / Website (11.5.09 12:18)
WOW - das is spitze geworden Susi!
lg
Alex


herbstnacht / Website (15.5.09 14:32)
Vielen Dank für deine netten Kommentare auf meinem Blog, da musste ich doch mal schauen, was du so alles machst.

Deine Stempelkarten gefallen mir alle, aber hier fühlte ich mich an meine früher so gern gemachten Reliefbilder erinnert. Das sieht klasse aus mit den Stempelabdrücken da drauf. Werde ich bestimmt mal nachmachen

Liebe Grüße!


Sorellina / Website (18.5.09 22:10)
Macht ja ganz schön was her! WOW!

LG
Sabs

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung